Ann Mandrella

Ms. Lyons

Ann Mandrella

Ann Mandrella wurde in Besancon/Frankreich geboren. Ihr Studium absolvierte sie an der Folkwang Hochschule Essen und am Tanz/Gesangsstudio des Theaters an der Wien. Sie gehört zu den wenigen deutschsprachigen Darstellerinnen, die jemals eine Rolle am Broadway und off Broadway in New York gespielt haben: u.a. war sie als Babette in Disney ́s Beauty and the Beast im Lunt- Fontanne Theatre sowie als Solistin in Jaques Brel Is Alive and Well im Zipper Theatre zu sehen.

Weitere Engagements im deutschsprachigen Raum waren zudem Kate in Kiss me Kate bei den Sommerfestspielen Kittsee, Lisa in Ich war noch niemals in New York am Raimund Theater Wien, Gitta in Pardon my English an der Staatsoperette Dresden, Evita in Evita im Stadttheater Dortmund, Ellie in Show Boat im Stadttheater Bern, Queenie in The Wild Party in Amstetten und Klagenfurt, Lydia in der Weltpremiere von Wake Up! am Wiener Raimundtheater, Roxie in Chicago (Broadway Revival Walter Bobbie/Ann Reinking) in Wien, Berlin, Basel, München und Düsseldorf, Gabby/Bobby in City of Angels in Amstetten und am Stadttheater Krefeld, wo sie auch die Anita in West Side Story spielte, Cha Cha in Grease am Raimundtheater Wien, Rita La Porta in Lucky Stiff an den Wiener Kammerspielen, Babette in Wittenbrinks Uraufführung Schön Schön Schön an den Wiener Kammerspielen, die Titelrolle in Viktor/Vikrotia am Stadttheater Klagenfurt, Mrs. Medlock in Der geheime Garten bei den Frankenfestspielen Röttingen und Lucy in Jekyll and Hyde bei den Burgfestspielen Zwingenberg. Bis vor kurzem stand Ann Mandrella bei der Tour (durch Deutschland und Österreich) von Ich war noch niemals in New York wieder als Lisa Wartberg auf der Bühne.


Zurück