Daniel Eckert

Micky Johnstone

Daniel Eckert

Der gebürtige Franke Daniel Eckert schloss sein Studium im Fach "Musikalisches Unterhaltungstheater" an der MUK Wien (früher Konservatorium der Stadt Wien) 2017 ab. Im Rahmen des Studiums wirkte er in zahlreichen Produktionen kleineren wie auch größeren Rollen mit, darunter als Paul Blass in Eating Raoul und als Sigismund Sülzheimer im Singspiel Im Weißen Rössl. Zudem war er Teil der deutschsprachigen Erstaufführung von In the Heights.

Bereits während seiner vierjährigen Ausbildung spielte er den Priester in Frank Wildhorns Artus - Excaliburan an der Felsenbühne Staatz, war Teil der MOZART!-Tour (Duisburg/Shanghai) als Darsteller im Ensemble und als Zweitbesetzung "Wolfgang" und kreierte die Rolle des Leopold Bloom in The Producers am Gerhart- Hauptmann-Theater Görlitz. Im Sommer 2017 kehrt er als Simon in Andrew Lloyd Webber's Erfolgsmusical Jesus Christ Superstar zurück nach Staatz.


Zurück