Lorna Dawson

Choreographie

Lorna Dawson

In Birmingham, England, geboren, begann sie in jungen Jahren zu tanzen und spezialisierte sich auf Standard und Latein- amerikanische Tänze, Disco und Freestyle. Bis 1998 war sie in der Top Liga des Ballroom, Latin-American und Ten-Dance vertreten. Sie ist in dieser Sparte Mitglied der National Assoziation of Teachers of Dancing und unterrichtet bis heute diese Stilrichtungen in Europa, Asien und Australien.

2000 begab sie sich auf die Musicalbühnen und wirkte u.a. in den Produktionen Miami Nights, Barbarella, Footloose, Romeo & Julia, Tanz der Vampire, Hair, Carmen Cubana, Aida, Rockville und Ich war noch niemals in New York mit.

In ihrer Funktion als Dance Captain bzw. choreographische Assistenz arbeitete sie u.a. mit den Choreographen Francesc Abos, Dennis Callahan, Kim Duddy, Natalie Holton und
Rehda. An der Volksoper Wien ist sie im Ensemble, sowie als choreographische Assistenz für Der Zauberer von Oz und Carousel, das 2018 Premiere haben wird, tätig und ist im Ensemble von Mann von La Mancha zu sehen. Bei der Jubiläumsgala der VBW We are Musical war sie neben ihrer Tätigkeit als Assistenz von Kim Duddy auch Mitglied des Ensembles. Eigene Choreographiearbeiten entstanden für die Jeunesse, die Shine Performance Company, deren Gründungsmitglied sie ist, das Theater der Jugend (Die unendliche Geschichte Teil 1 und 2). Wenn Rosenblätter fallen und Luna, für Werbungen, sowie die ORF Produktionen Cop Stories und Für Dich dreh ich die Zeit zurück (Associate).


Zurück