Andreas Kammerzelt

Prinz, Stiefmutter

Andreas Kammerzelt

Seit seinem Studium am MUK Wien ist er in verschiedenen Genres des Musik- und Sprechtheaters tätig.

So war er als „Frith“ in der Originalbesetzung von „Rebecca“ am Wiener Raimundtheater und als „Sy Spector“ und „Frank Farmer“ in „Bodyguard“ zu sehen.

Gastengagements führten ihn an die Vereinigten Bühnen Bozen, an die Bühne Baden und ans Theater St. Gallen, wo er „Don Quichotte“ in „Der Mann von La Mancha“ oder „Sethos“ in der Uraufführung von „Moses – Die zehn Gebote“ darstellte.

Weitere Rollen waren u. a. „Kaiphas“ in „Jesus Christ Superstar“, „Francis“ in „La Cage Folles“, „Squash“ in „Victor & Victoria“ sowie „Utterson“ in „Jekyll & Hyde“.

Zuletzt war er in der Rolle des „Herold“ beim deutschlandweiten Pop-Oratorium „Luther“ im Einsatz.

In Japan war er im Rahmen eines Gastspiels als „Sarastro“ engagiert, bei der Neuen Oper Wien als Solist bei den Produktionen „Dantons Tod“ und „Mass“.

Am Volkstheater Wien spielte er den „Johnny“ in „Happy End“, in Klagenfurt den „Biberti“ in der Uraufführung von „Comedian Harmonists“. Auch am Theater der Jugend Wien verkörperte er in verschiedenen Produktionen die unterschiedlichsten Rollen.

Seine umfangreiche Sprechertätigkeit umfasst darüber hinaus Synchronisationsarbeiten, Werbekampagnen sowie diverse Produktionen für TV und Radiostationen.


Zurück